Raumkomfort erlebbar gemacht
SIEGENIA zieht ein positives Fazit zur BAU 2019
Äußerst positive Reaktionen auf die neuen Raumkomfort-Lösungen und vielversprechende Gespräche mit Architekten und Verarbeitern – die SIEGENIA GRUPPE ist mit dem Verlauf der BAU 2019 rundum zufrieden.
Als absolutes Highlight entpuppte sich der Loft, in dem SIEGENIA das intelligente Zusammenspiel seiner Lösungen in der konkreten Anwendung zeigte. „Anhand eines realistischen Wohnszenarios, das Raumkomfort durch die Synthese aus Funktion und Ästhetik erlebbar macht, ist es uns im Loft gelungen, Architekten und Verarbeiter gleichermaßen anzusprechen und mit unseren Lösungen zu überzeugen“, berichtet Guy Muller, Geschäftsbereichsleitung Markt - Kunden bei SIEGENIA. „Für die Architekten, die auch die Erhältlichkeit unserer Fenster-, Tür- und Komfortlösungen als BIM-Objekte begrüßten, sowie für unsere Partner in der Fenster- und Türenverarbeitung hat die Nutzung smarter Lösungen von SIEGENIA damit noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen“, fügt Katja Schreiber, Leitung Marketing-Kommunikation, hinzu.
Auf große Beachtung stieß im Loft zudem die Integration der jüngsten Produktinnovationen in die SIEGENIA Comfort App. Neben den neuen Zutrittskontrollsystemen, die – u. a. durch ihre integrierte WLAN- und Bluetooth-Technologie – smarte Sicherheit mit größtmöglicher Flexibilität und zahlreichen Komfortfunktionen verbinden, bietet der neue Fenstersensor senso secure neue Möglichkeiten bei der Realisierung hochwertiger Wohnkonzepte.
Neuer Onlineshop: den Kundennutzen im Fokus
Als äußerst vielversprechend sieht SIEGENIA darüber hinaus das enorme Interesse der Verarbeiter am neuen Onlineshop für die COMFORT UNIT an. Dank seines leistungsstarken Konfigurators mit Plausibilitätsprüfung können die Partner des Unternehmens ab sofort Beschlagtechnik und Bodenschwellen für Hebe-Schiebe-Elemente auf digitalem Weg einfach, sicher und fehlerfrei bestellen. „Das Thema Service wird bei SIEGENIA großgeschrieben. Ergänzend zu unserem breiten Portfolio für den PORTAL HS bieten wir unseren Kunden damit jetzt ein noch umfangreicheres Rundum-Sorglos-Paket, das von der live validierten Konfiguration bis zur Paketnachverfolgung keine Wünsche offen lässt und ihre Prozesse nachhaltig stärkt. Die begeisterten Reaktionen auf diesen innovativen Service, die wir während der BAU erhalten haben, freuen uns deshalb ganz besonders. Wir haben einen regelrechten Flächenbrand ausgelöst – die Nachfrage und Bereitschaft der Kunden, sofort auf die digitale Technik umzusatteln, ist riesig“, schildert Guy Muller.
Starker Auftakt für den AEROMAT flex HY
Auch den lebhaften Dialog mit Architekten und Planern bewertet SIEGENIA positiv. „Etliche Gesprächspartner haben um ein ausführliches Gespräch im Nachgang der Messe gebeten, was für sich spricht. Konkrete Anfragen haben wir dabei gleich auf dem Messestand für unseren neuen Fensterlüfter AEROMAT flex HY erhalten“, fasst Stephan Stoll, Vertriebsleiter AERO und Leitung Objektteam bei SIEGENIA, zusammen. Die Kombination aus dezenter Optik und dem Verzicht auf Ausfräsungen, gepaart mit hohen Schalldämm- und U-Werten sowie einer flexiblen Einbausituation, macht diesen Lüfter ideal für zeitgemäße Lüftungskonzepte. „Der Ansatz, den wir mit diesem Lüfter verfolgen, überzeugt – so sehr, dass sich unsere Gesprächspartner in einigen Fällen noch auf dem Messestand entschieden, bei der Umsetzung laufender Projekte umzudisponieren und auf die Markteinführung des AEROMAT flex HY zu warten.“